Bayern-Regionalligist FC Würzburger Kickers hat die Vertragsverlängerung mit Sebastian Neumann um zwei weitere Jahre (bis 2027) bekanntgegeben. Neumann, der im Juli 2020 als Funktionär im Leistungszentrum begann und im November 2021 die Rolle des Sportlichen Leiters übernahm, wird weiterhin eine zentrale Rolle in der sportlichen Ausrichtung und Entwicklung des Vereins sowie eine übergeordnete Rolle im Nachwuchsbereich einnehmen.
Der 34-Jährige soll die strategische Neuausrichtung und nachhaltige Nachwuchsförderung in den kommenden Jahren maßgeblich mitgestalten. Unter seiner Leitung soll die Verzahnung zwischen Nachwuchs- und Profibereich weiter intensiviert und damit der neue Weg der Kickers mit jungen, talentierten Spielern abgebildet werden.
"Sebastian Neumann steht für Kontinuität bei den Kickers, Kompetenz im Fußball und Leidenschaft", erklärt der Vorstandsvorsitzende André Herber. "Wir sind überzeugt, dass er auch in Zukunft die richtigen Impulse setzen wird, um gemeinsam mit allen Gremien und Verantwortlichen des Vereins unseren Weg erfolgreich fortzusetzen."
Sebastian Neumann meint: "Würzburg ist meine Heimat geworden. Zusammen mit der Familie fühlen wir uns hier wohl. Deshalb freue ich mich sehr, dass der FWK mir weiterhin das Vertrauen schenkt und ich gemeinsam mit den Verantwortlichen den Weg der Kickers weiter gestalten kann. Ich werde hier weiterhin viel Leidenschaft und Engagement investieren, damit wir in den nächsten Jahren eine erfolgreiche Zeit haben."
Präsident Michael Grieger ergänzt: "Als Präsident macht es mich stolz, dass Basti Neumann nun nicht nur für die Profis, sondern auch für die U 19 und U 17 verantwortlich zeichnet. Aufgrund der stärkeren Verknüpfung zwischen der Jugend und den Profis sehen wir in naher Zukunft mehr Erfolg, den wir uns alle wünschen."
BFV/mspw